Bad Füssinger Bläserkreis

Der "Bad Füssinger Bläserkreis", das Nachfolgeensemble des "Rottaler Bläserkreises" (1989-2019), wurde im Januar 2020 ins Leben gerufen. Der Bläserkreis, mit Musikern aus dem "Jugendblasorchester des Musikvereins Bad Füssing" und den Posaunenchören des Evang.-Luth. Dekanats Passau, probt immer auf eine Aufführung hin. Das Ensemble musiziert in Bläser- und Sing-Gottesdiensten in der Christuskirche unter Leitung von KMD Jürgen Wisgalla. Gelegentlich sollen in Zukunft auch Abendmusiken und Konzerte gestaltet werden.

Das folgende Bild mit dem "Rottaler Bläserkreis" ist bei seinem letzten Einsatz entstanden. In dem  Sing-Gottesdienst am 26. Dezember 2019 musizierten (v.l.): Simon Wisgalla (am Drumset), Karin Wisgalla, Hubert Gurtner, Otto Wonner, Harald Soika, Marie Brunner (an der Orgel), Margit Hoos, Susi Wonner, Thomas Preimesberger, Wittich Winkler und Jürgen Wisgalla.

Rottaler Bläserkreis