Kantaten-Gottesdienste im Bäderdreieck

Heidelinde Schmid (Sopran)
Bildrechte Heidelinde Schmid

Wolfgang Amadeus Mozarts Motette "Exsultate, jubilate" für Sopran und Orchester wird in zwei Kantaten-Gottesdiensten in Bad Füssing und Bad Griesbach aufgeführt. Unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Jürgen Wisgalla interpretieren Heidelinde Schmid (Sopran), Karin Wisgalla (Orgel) und das Kammerorchester der Christuskirche das berühmte Werk von Mozart.

Pfarrer Norbert Stapfer wird am Sonntag, 13. Oktober, im 10-Uhr-Gottesdienst in der Christuskirche Bad Füssing zur Motette predigen.

Am Sonntag, 20. Oktober, wird die Musik von Mozart in einem ökumenischen Kantaten-Gottesdienst in der Emmauskirche Bad Griesbach um 10:00 Uhr erneut aufgeführt. In Bad Griesbach predigt Pfarrerin Dr. Tatjana Schnütgen.