Kantaten-Gottesdienste im Bäderdreieck

Chor und Orchester der Christuskirche
Bildrechte beim Autor

Die Kantate "Aus tiefer Not schrei ich zu dir" für Soli, Chor und Instrumente von Johann Sebastian Bach wird in einem Kantaten-Gottesdienst am Sonntag, 10. März 10:00 Uhr, in der evangelischen Christuskirche Bad Füssing erklingen.

Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Jürgen Wisgalla musizieren Heidelinde Schmid (Sopran), Barbara Schreiner (Alt), Mario Friedrich Eckmüller (Tenor), Bernhard Forster (Bass), der Bad Füssinger Kantatenchor, Karin Wisgalla (Orgel) und das Kammerorchester der Christuskirche Bad Füssing. Die Predigt zum Text und der Musik der Kantate wird Pfarrer Norbert Stapfer halten.

Am darauffolgenden Sonntag, 17. März 2024, wird die Musik von Bach erneut im Ökumenischen Kantaten-Gottesdienst um 10:00 Uhr in der Emmauskirche Bad Griesbach interpetiert. An diesem Tag predigt Dekan Jochen Wilde zum Werk des Thomaskantors.