Liebe Besucher dieser Internetseite!

Das Wochenprogramm der evangelischen Kirchenmusik für Gäste und Gemeindebürger in Bad Füssing hat folgende Grundstruktur:

Gottesdienste
Sonntag, 10.00 Uhr Gottesdienst (14-täglich mit Abendmahl) in der Christuskirche.
Die Gottesdienste am Sonntag werden in unterschiedlicher musikalischer Gestalt gefeiert: Gottesdienste mit Orgelmusik, Bläsermusik oder Bandbegleitung, sowie als Kantaten- oder Singgottesdienste.

Offenes Singen
Dienstag, 19.30-21.00 Uhr (Mitte März bis Oktober) im Gemeinde- und Kurseelsorgezentrum.
In den Offenen Singen werden bekannte und vertraute Lieder und Kanons gesungen. Neue Lieder und leichte mehrstimmige Sätze werden ausprobiert. Chorerfahrung ist keine Voraussetzung.

Abendmusik in der Christuskirche
Donnerstag, 19.30-20.15 Uhr (14-täglich: Februar bis Oktober).
Bläser-, Orgel- oder Volksmusik mit Worten zum Ausklang des Tages.

Konzerte
Samstag, 19.30 Uhr.
Etwa ein Konzert pro Monat ist in der evangelischen Christuskirche zu erleben: ein Oratorienkonzert, Sinfoniekonzert, Chorkonzert, Bläserkonzert, Orgelkonzert oder eine Geistlich Musik.

Aktuelle Termine der Kirchenmusik entnehmen Sie bitte der Rubrik "Gemeindekalender" oder der unten angefügten Datei "Presse Bäderdreieck" (Stand: 26. April 2024). Im zweiten Flyer sind alle Termine der beiden Kirchen des Kurortes zusammengefasst: Abendmusiken, Geistliche Musiken, Kantaten-Gottesdienste, Kirchenkonzerte und Musiken für die Seele im ersten Halbjahr 2024.