Kurseelsorge

Sie nutzen Ihre Zeit in Bad Füssing, um Ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Im Bereich der evangelischen Kurseelsorge haben wir Angebote, um auch der Seele etwas Gutes zu tun. Bei den vielfältigen Veranstaltungen stehen Fragen des Lebens und des Glaubens im Mittelpunkt. Während der Sprechstunden können Sorgen und Nöte im vertraulichen Gespräch mit dem Kurseelsorger betrachtet werden. So wollen wir dazu beitragen, daß der Kuraufenthalt Ihrem "ganzen" Menschen wohl tut.

Das Wochenprogramm im Überblick:
(Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.)

SONNTAG
10:00              Gottesdienst

14 täglich mit Abendmahl. Der Wein wird in Einzelkelchen gereicht.

10:00 bis 12:00

Sprechstunde des Kurseelsorgers

Vortrags- und Gesprächsabend
Wir befassen uns mit Lebens- und Glaubensfragen.

16:30 bis 17:30
Die Atterseebilder in der Christuskirche
Kirchenführung
mit Erklärung der Christus-Gemälde des österreichischen Malers Prof. Christian Ludwig Attersee.

Offenes Singen
Mit KMD Jürgen Wisgalla.
Wir singen bekannte und vertraute Volkslieder und Kanons, lernen neue Lieder und leichte mehrstimmige Sätze kennen.

MITTWOCH
10:00 bis 12:00
Sprechstunde des Kurseelsorgers

15.00 bis 16.30

Kaffeenachmittag

mit Kirchenrat Norbert Stapfer und Adolf Johannes Wagner.

Sie können andere Gäste kennen lernen und über ein Thema ins Gespräch kommen

DONNERSTAG
19:30 bis 20:30
ABENDMUSIK in der CHRISTUSKIRCHE
Volksmusik oder Orgelmusik mit Worten zum Ausklang des Tages,

Literatur-Treff: Gedichte entdecken und lesen
Mit Horst Putz, Germanist aus Wien. Wir entdecken Reim & Rhythmus und den Zauber des Wortklangs beim Lesen bekannter und weniger bekannter Gedichte. Genaue Termine finden Sie im Gästebrief und auf unserer Hompage auf der Startseite.

FREITAG
19:30 bis 21:00
Kreative Werkstatt: „Freies Malen“
Mit Kircherat Norbert Stapfer. Wir entdecken die Freude am Malen beim Experimentieren mit Farben. Künstlerische oder handwerkliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Genaue Termine finden Sie im Gästebrief und auf unserer Hompage auf der Startseite.

SAMSTAG
Konzerte in der Christuskirche
Eintrittskarten sind im Vorverkauf der Kurverwaltung im Bürgermeister-Frankenberger-Haus (Kurallee 15) und an der Abendkasse (1 Stunde vor Konzertbeginn) erhältlich.

AUSSERDEM.....

Weinabende
Der Wein in der Bibel – mit Weinprobe.

KIRCHE und KINO
Die FILMGALERIE in der Sonnenstraße oder DAS KINO im Großen Kurhaus zeigen verschiedene Filme, bei denen Pfarrer Norbert Stapfer eine Einführung gibt und nach dem Film zum Gespräch zur Verfügung steht. Genaue Termine finden Sie im Gästebrief und auf unserer Hompage auf der Startseite. Der direkte Weg zum Kinoprogramm? Bitte hier klicken.

Veranstaltungen der Kurverwaltung Bad Füssing finden Sie hier.