Mitmachen!

Wenn Sie in unserer Gemeinde mitarbeiten möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten, Talente und Ideen ein!

Kirchenkaffee
Gemeindefest
Kaffeenachmittag für Gäste und Einheimische

Hier werden fleißige Hände gebraucht, zum Aufbau der Sitzgelegenheiten rund um die Kirche, bei den vielfältigen Küchenarbeiten, für das Herrichten und Dekorieren des Gemeindesaals, zum Kaffeeausschänken usw.. Und ganz wichtig: immer wieder Kuchenbäcker/innen und Kuchenspender/innen!

Besuchsdienst
Wer gerne andere Menschen zum Geburtstag besucht oder neu Zugezogene in der Gemeinde mit einem Besuch begrüßen möchte, der ist hier am richtigen Ort.

Weltgebetstag
Jedes Jahr am ersten Freitag im März brauchen wir Frauen, die gerne einenText vorlesen beim Weltgebetstagsgottesdienst.
Alle drei Jahre ist unsere Gemeinde die Gastgeberin. Dann brauchen wir starke Männer zum Aufbauen der Technik und Herrichten des Gemeindesaals und viele Frauen zum Lesen, zum Eindecken des Gemeindesaals, zum Bedienen der Gäste und in der Küche. Für alle, die Lust haben, gibt es etwas zu tun.

Gemeindebriefe austragen
Der Gemeindebrief erscheint fünf Mal im Jahr. Das Gemeindegebiet ist in Bezirke eingeteilt. Hin und wieder brauchen wir Austräger/innen und Ersatzleute. Bitte fragen Sie im Pfarramt nach, wenn Sie Interesse haben.